Achtsamkeitstraining mit Hund

Die Fähigkeit zur Erholung erlernen.

Es ist dir sicher bekannt, das unsere lieben Hunde im Hier und Jetzt leben. Praktisch bedeutet dies, das sie Bspw. während eines Spaziergangs nicht darüber nachdenken, was denn alles morgen wieder ansteht. Sie genießen einfach den Augenblick. In diesem Kurs dürfen wir also von unseren Hunden lernen, wie das denn geht mit dem Hier und Jetzt sein.

Wenn wir mit unserem Hund Kontakt aufnehmen und auf die Reaktionen achten, während wir uns mit ihm beschäftigen, kommen wir seiner Welt ein Stück näher. Erst das ermöglicht eine gute Basis für eine gelungene Kommunikation. Gleichzeitig bietet der Umgang mit unserem Hund eine sehr gute Gelegenheit, das eigene Bewußtsein und die Selbstwahrnehmung zu trainieren.


    Konkret bedeutet dies:

  • Sich ganz bewußt eine Auszeit nehmen.
  • In dieser Auszeit dich selbst und deinen Hund wahrnehmen. Wie empfindet dein Hund. Reagiert er mit Freude, Gelassenheit, Nervosität?
  • Die Selbstwahrnehmung nicht bewerten, sondern annehmen.

Anmeldung

Bitte schreibe mir eine kurze Nachricht damit ich dir die Anmeldung zusenden kann.

Wichtige Info: Bitte bringe beim ersten Besuch den Impfausweis und einen Beleg der Hundehalterhaftpflichtversicherung mit.

Termine

  • Freitag: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Start: 1.6.

4 Termine: 1.6., 8.6., 15.6., 22.6.





Preise und Ort

Die Preise und die Anschrift vom Hundeplatz findest du auf der Startseite hier: Startseite.





Kontakt

Karin Henning

info@primahunde.de

0177 485 2116